Die Höllenbrut Harz stellt sich vor

 

 

Die Harzregion ist voller Sagen und Mythen, und somit untrennbar mit Teufeln und Hexen verbunden. Gemäß unserer Philosophie:

 

„Vieles gerät in Vergessenheit - WIR NICHT!“

 

nehmen wir euch Menschenkinder mit, auf eine Reise in vergangene Zeiten.

 

 

Vieles was in der Natur geschah konnte man sich früher nicht erklären. Man erfand die seltsamsten Wesen und Geschöpfe, um das Unerklärliche greifbar zu machen. Die Menschen waren stets bestrebt, mit der Natur in Einklang zu leben. Das Gute zu schätzen und das Unheilvolle fern zu halten.

In der heutigen Zeit, geht bei vielen Menschen, diese (Natur-) Verbundenheit immer mehr verloren.

 

Das Projekt Höllenbrut Harz entstand Mitte des Jahres 2014. Wir, die Höllenbrut Harz haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Überlieferungen und Geschichten aus vergangenen Tagen, in die heutige Zeit tragen und die Menschen somit wieder näher zu ihren Wurzeln zu bringen.

 

 







Wer dem Teufel schöne Augen macht...









...dem wird die Hex das Fürchten lehren